Unser neuer Vorgang für Bestellungen

Was ist neu am überarbeiteten Onlineshop?

Seit dem 29.10.2024 bietet Dir unser neuer Onlineshop eine Reihe von Verbesserungen, die den Bestellprozess vereinfachen und die Frische unserer Produkte garantieren. Eine der wesentlichen Neuerungen ist die Bestellung nach Referenzgewicht. Du wählst einfach einen gewünschten Referenzgewicht aus, und unser Team in der Metzgerei schneidet das Fleisch nach Deiner Bestellung frisch zu. Wie in einer Metzgerei vor Ort kann das Gewicht minimal variieren, dafür erhältst Du aber stets ein hochwertiges, frisch zugeschnittenes Produkt.

Was passiert, wenn das Produkt etwas leichter ist?

Falls das frisch zugeschnittene Produkt etwas leichter ist als das von Dir bezahlte Gewicht, erfolgt eine automatische Rückerstattung. Diese wird entweder direkt nach der Fertigstellung deiner Produkte oder spätestens 4-5 Tage danach gutgeschrieben (die Frist hängt von Deinem Zahlungsmittel ab).

Falls das frisch zugeschnittene Produkt etwas schwerer ist als das von Dir bezahlte Gewicht, übernehmen wir die Kosten für das zusätzliche Gewicht. Es entstehen Dir dadurch keine Extrakosten.

Welche Lieferoptionen gibt es?

Für die Lieferung Deiner Bestellung stehen Dir verschiedene Optionen zur Verfügung. Der DHL Express Versand ermöglicht es Dir, Deine Bestellung in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Übergabe an die DHL Express direkt an Deine Haustür geliefert zu bekommen. Ab einem Bestellwert von 100 € ist dieser Versand für Dich kostenlos. Alternativ kannst Du deine Bestellung kostenlos in einer unserer drei Filialen in Berlin (Grünberger Straße & Winterfeldtstraße, Zehlendorf) abholen. Darüber hinaus bieten wir ab dem 11.11.2024 das Click & Collect-System an, bei dem Du Deine Bestellung in einem der teilnehmenden Bio-Läden abholen kannst. Wähle einfach beim Checkout den für dich nächstgelegenen Laden aus und hole deine Bestellung dort immer freitags und samstags ab. Eine Liste der teilnehmenden Naturkostfachhändler findest du hier.

Wann ist die Abholung in den Abholstationen möglich?

Ab dem 11. November 2024 kannst Du Deine Bestellung in 27 teilnehmenden Bio-Läden abholen. Unser Logistik-Partner Terra Naturkost holt die frisch zugeschnittene Ware jeden Donnerstag bei uns ab, lagert sie in einem Kühlhaus und bringt sie anschließend im Rahmen der regulären Liefertour in die Bio-Läden. So entstehen keine zusätzlichen Fahrten, und es fällt weniger Verpackungsmüll an als beim DHL Express Versand. Deine Bestellung ist in der Regel freitags oder samstags während der regulären Öffnungszeiten des Bio-Ladens abholbereit. Die genauen Öffnungszeiten findest Du auf den Webseiten der teilnehmenden Bio-Läden, und wir senden sie Dir auch in Deiner Abholbenachrichtigung zu.